Atelier Lebensart

Lebensart1
Lebensart ist kein zufällig gewählter Name für unser Gemeinschaftsatelier, sondern soll die Andersartigkeit dieses Geschäfts widerspiegeln.
Wir legen großen Wert auf regionale Erzeugung, und so gibt es bei uns nur ausschließlich von uns Mitgliedern in liebevoller Handarbeit angefertigte Produkte zu kaufen.

Es gilt, vor allem textile Handwerkstechniken, mit frischem und originellem Design zu verbinden!
Wir arbeiten in verschiedenen Techniken, wie Filzen, Stricken, Nähen, Weben, Färben …
Der uns wichtige ökologische, nachhaltige Gedanke wird umgesetzt in der Verwendung von natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen und in der Wiederverwendung von Materialien, sprich Recycling.

2007 wurde das Atelier Lebensart gegründet. Seit damals hat sich wohl die Gemeinschaft vergrößert, die Idee dahinter ist aber die gleiche geblieben.

Atelier Lebensart
Salzgasse 3, 4240 Freistadt

Öffnungszeiten:
Donnerstag:
09:00 – 12:00 Uhr + 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag :
09:00 – 12:00 Uhr + 14:00 – 18:00 Uhr
Samstag:
09:00 – 12:00 Uhr

Produkte von:

Doris Breuer – Gefilztes für Körper und Raum
Martina Wiltschko-Hölzl – Taminas Werke
Franz Unterwurzacher – Trommeln
Franz Kuppler
– Zirbenfächer und Unikate aus Zirbenholz
Sabine Reiter und Tanja Biberhofer – gefilzte Figuren
Anita Kelih – handversponnene Wolle, Kerzen, brettchengewebte Borten
Michaela Steiner – Naturkosmetik
Toni Posch – kleine Besonderheiten aus Holz